Navigieren in VSSG/USSP

Treffen der grossen Städte

Basel, 9.6.2023

Die Leitungen der grünen Ämter der grossen Städte haben sich am 9. Juni 2023 in Basel zum Austausch getroffen. Emanuel Trueb, Leiter Stadtgärtnerei Basel, empfing die Kollegen und hatte das Programm organisiert: Zuerst haben wir den umgestalteten Winkelriedplatz besichtigt, der kurz vor Eröffnung steht. Danach gingen wir zum Dreispitz, wo wir über das grosse Stadtentwicklungsprojekt Dreispitz informiert wurden. Anschliessend ging es zum daneben liegenden Wolfgottesacker, einem Friedhof aus dem 19. Jahrhundert. Das Mittagsessen nahmen wir in den Merian Gärten ein.

Am Nachmittag haben wir uns zum Projekt «Gesunde Jungbäume» ausgetauscht, das von Christine Bräm, Direktorin Grün Stadt Zürich, vorgestellt wurde. Danach bekamen wir einen Einblick in das Pflanzenkohleprojekt der Stadtgärtnerei Basel in Arlesheim.

Christoph Schärer, Bern


Seite erstellt am 12.06.2023